Christa Janker

Christa Janker

 KINESIOLOGIN

zert. Touch for Health Praktikerin

KINDERYOGAÜBUNGSLEITERIN

Über mich:
Einerseits mit Kräutern aus Garten, Wald und Wiese unterstützen und zusätzlich den Energiefluss im Körper aus zu gleichen, ist eine optimale Kombination. So schaffen wir es in unserer Familie viele kleine Wehwechen mit einfachen Hausmitteln schnell abzufangen.

Seit ich Kinder habe beschäftige ich mich mit unserer Gesundheit und wie wir diese natürlich unterstützen können.

Ich bin immer wieder beeindruckt wie schnell oft ganz einfache Hausmittel nützen.

Es macht mir großen Spaß die Pflanzen zu beobachten, zu ernten und zu verarbeiten.

Besonders wichtig ist es mir dieses alte Wissen, das unsere Urgroßeltern schon hatten, an unsere Kinder weiter zu geben damit dieser wertvolle Schatz nicht verloren geht.

Über meine Arbeit:
2016/2017 habe ich die Ausbildung zur diplomierten Kräuter-Expertin beider FNL Kräuterakademie nach Ignaz Schlifni absolviert und mit einer Prüfung abgeschlossen. Seit 2018 biete ich Vorträge und Workshops zu diesen Themen an:

  • Blütensirupe selbst ansetzen
  • Grillen mit Kräutern
  • Kräuter-Hausapotheke
  • Abwehrstärker und Verdauung
  • Kräuter, speziell für Frauen und Männer
  • Schwangerschaft und Geburt
  • Cremen, Kräuterauszüge, Kräuter-Ölauszüge für den Hausgebrauch
  • Birkenwasser und andere Frühlingskräuter
  • Sträucher und Bäume und ihre Verwendung für unsere Gesundheit
  • KräuterSpaziergänge, Workshops oder ich komme zu dir nach Hause

Es gibt viele Möglichkeiten Kräuter für unsere Gesundheit zu nutzen. Gerne zeige ich dir wichtige Merkmale der Pflanzen und wie ich die Kräuter beim Kochen, als Sirup, als Kräuterauszug, als Creme, als Deo,…verwende.

Die KINESIOLOGIEbietet uns die Möglichkeit, mit Hilfe des Muskeltests herauszufinden was wir auf körperlicher und emotionaler Ebene brauchen. So können körperliche oder emotionale Belastungen (zB Angst, Kummer, Trauer, Wut,…) ausgeglichen werden.

Energie für den Alltag aufbauen, Stress abbauen.

Im KINDERYOGAwerden spielerisch Yoga Asanas (Körperübungen) und Entspannung geübt.

Beratung und Verkauf von Hanfprodukten der Firma BioBloom.

Kontakt:
Christa Janker
Nestroygasse 3, 3205 Weinburg
0664 511 43 28
e-mail