Sigrid Weber

Über mich:
Als Inklusive Elementarpädagogin bin ich seit vielen Jahren in der Eltern-Familienberatung tätig. In der Ausbildung zur Lebens-und Sozialberatung durfte ich mein Wissen diesbezüglich erweitern. Da die Aus-und Weiterbildung einen wichtigen Stellenwert in meinem Leben darstellt, habe ich mich im Bereich des Mentaltrainings und in der Hypnose vertieft. Zu einem gesunden Geist gehört auch ein gesunder Körper, die Heilkräuter sind eine gute Ergänzung um in die eigene Mitte wieder  zurück zu finden.

  • Lebens-Sozialberatung
  • Mentaltraining und Hypnosecoaching
  • Kräuterpädagogik

Mentaltraining – Hypnose

Der menschliche Geist kann in verschiedene Bewusstseinsebenen geteilt werden.

Das Bewusstsein wird mit dem Verstand, unserem Intellekt gleichgesetzt.

Dem Unterbewusstsein hingegen werden eher die Emotionen zugeordnet. Es ist ein großer Speicher all unserer Erfahrungen und Empfindungen, die wir jemals gehabt haben. Jegliche Erfahrungen, positive wie negative, beeinflussen unser Handeln, unser Empfinden und unser tägliches Leben.
Mentaltraining ist ein wirksames Instrument sowohl auf der Bewusstseins-als auch auf der Unterbewusstseinsebene.

Hypnose ist eine Möglichkeit, einen Zugang zum Unterbewusstsein zu erlangen und Problemstellungen aufzulösen.

Hypnose-Coaching und Mentaltraining werden in folgenden Fällen angewandt:

  • Gewichtsreduktion
  • Schlafproblemen, Nervosität
  • Raucherentwöhnung
  • Beendigung unliebsamer Verhaltensweisen
  • Zielerreichung, Motivationssteigerung
  • Konzentrationssteigerung
  • bei Entscheidungsfindungen
  • Persönlichkeitsentwicklung, Selbstwertsteigerung
  • Geburtsvorbereitung – mentale Unterstützung
  • Stress und Disharmonie

Kontakt:

Sigrid Weber

0664/9624901

sigi.weber@aon.at

Webpage

Termin nach Vereinbarung